Saar 05 hat beim eigenen Turnier viel vor

Saarbrücken · Heute um 17 Uhr fällt beim 7. Sparda-Bank-Cup des SV Saar 05 Jugend der Startschuss. Beim Fußball-Hallenturnier in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle kämpfen 17. Mannschaften um 47 Wertungspunkte. Der Sieger wird aber erst im neuen Jahr gekürt. Klar ist, dass der gastgebende Regionalligist beim eigenen Turnier mit Rundum-Bande um den Sieg mitspielen möchte. So wie bei der letzten Auflage, als Saar mit dem Heimerfolg ein großer Schritt zur späteren Masters-Teilnahme gelang. Damals siegten die 05er mit 5:4 im Siebenmeterschießen gegen den SV Bübingen. Das Endspiel ist auch dieses Mal das erklärte Ziel von Khosro Talee, der die Betreuung von zwei der vier 05er-Teams übernimmt: "Wir wollen zumindest ins Halbfinale oder ins Finale. Alles andere wäre eine Enttäuschung", sagt der Trainer der Landesliga-Reserve, die dort dem Verbandsliga-Aufstieg entgegeneilt. Gelingen soll das mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft. Aus dem Regionalliga-Kader werden wohl Christian Eggert, Johannes Britz, Sampras Singh und Melvin Heid spielen. In dieser Hallensaison fuhren die St. Johanner mit Rang zwei beim Hühnerfelder Turnier und Platz drei bei der Veranstaltung des SV Gersweiler bisher 22,85 Punkte ein. Nach 13 Turnieren liegt die erneute Masters-Qualifikation somit in Reichweite, wobei Pascal Schuh von der Organisation klarstellt: "Die Hallenrunde spielt dieses Mal eine untergeordnete Rolle." Ähnlich äußerte sich zuvor bereits Timon Seibert. Der Trainer des Reginalliga-Teams kehrt zur Endrunde am Samstag aus dem Urlaub zurück. Als Preisgeld gibt es 2000 Euro zu gewinnen, wovon der Sieger die Hälfte einstreicht. Weitere Titel-Favoriten sind die Saarlandligisten SV Bübingen und SV Auersmacher, die beide in der Masterstabelle oben zu finden sind.

 Vergangenes Jahr konnten die Spieler des SV Saar 05 über den Sieg beim eigenen Hallenturnier jubeln. Foto: Thomas Wieck

Vergangenes Jahr konnten die Spieler des SV Saar 05 über den Sieg beim eigenen Hallenturnier jubeln. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Heute um 17 Uhr fällt beim 7. Sparda-Bank-Cup des SV Saar 05 Jugend der Startschuss. Beim Fußball-Hallenturnier in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle kämpfen 17. Mannschaften um 47 Wertungspunkte. Der Sieger wird aber erst im neuen Jahr gekürt. Klar ist, dass der gastgebende Regionalligist beim eigenen Turnier mit Rundum-Bande um den Sieg mitspielen möchte. So wie bei der letzten Auflage, als Saar mit dem Heimerfolg ein großer Schritt zur späteren Masters-Teilnahme gelang. Damals siegten die 05er mit 5:4 im Siebenmeterschießen gegen den SV Bübingen.

Das Endspiel ist auch dieses Mal das erklärte Ziel von Khosro Talee, der die Betreuung von zwei der vier 05er-Teams übernimmt: "Wir wollen zumindest ins Halbfinale oder ins Finale. Alles andere wäre eine Enttäuschung", sagt der Trainer der Landesliga-Reserve, die dort dem Verbandsliga-Aufstieg entgegeneilt. Gelingen soll das mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft. Aus dem Regionalliga-Kader werden wohl Christian Eggert, Johannes Britz, Sampras Singh und Melvin Heid spielen.

In dieser Hallensaison fuhren die St. Johanner mit Rang zwei beim Hühnerfelder Turnier und Platz drei bei der Veranstaltung des SV Gersweiler bisher 22,85 Punkte ein. Nach 13 Turnieren liegt die erneute Masters-Qualifikation somit in Reichweite, wobei Pascal Schuh von der Organisation klarstellt: "Die Hallenrunde spielt dieses Mal eine untergeordnete Rolle." Ähnlich äußerte sich zuvor bereits Timon Seibert. Der Trainer des Reginalliga-Teams kehrt zur Endrunde am Samstag aus dem Urlaub zurück.

Als Preisgeld gibt es 2000 Euro zu gewinnen, wovon der Sieger die Hälfte einstreicht. Weitere Titel-Favoriten sind die Saarlandligisten SV Bübingen und SV Auersmacher, die beide in der Masterstabelle oben zu finden sind.

Zum Thema:

Auf einen BlickHallenfußball-Turnier des SV Saar 05 in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle mit 47 Wertungspunkten:Gruppe 1 am Dienstag ab 17 Uhr: SV Saar 05, Viktoria Hühnerfeld, FC Rastpfuhl II, ATSV Saarbrücken . Gruppe 2 am Dienstag ab 17.34 Uhr: FC Rastpfuhl, SV Saar 05 II, SV Hellas Bildstock, SV Schafbrücke. Gruppe 3 am Mittwoch ab 18.08 Uhr: SV Bübingen, Spvgg. Quierschied, SV Saar 05 III, SV Auersmacher III. Gruppe 4 am Mittwoch ab 17 Uhr: SV Auersmacher, Kandil Saarbrücken, SV Gersweiler, Saar 05 IV, FSG Schmelz-Limbach. Zwischenrunde am Samstag ab 14 Uhr. Viertelfinale ab 17.25 Uhr, Halbfinale ab 18.35 Uhr, Finale um 19.45 Uhr. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort