Mit Orgelmusik in der Johanneskirche das neue Jahr begrüßen

Saarbrücken · Traditionell begrüßt die evangelische Kirchengemeinde St. Johann das neue Jahr mit einem Orgelkonzert am Freitag, 1. Januar, um 17 Uhr. Zum festlich illuminierten Krippentransparent spielt Kantorin Tünde Nagy in der Johanneskirche dieses Mal weihnachtliche Kompositionen von Jan Janca, Eugene Gigout, István Koloss, Charles Tournemire und anderen.

Hinter dem Konzert steht der Gedanke "Nun lasst uns gehen". Der Eintritt ist frei.

30 Minuten Orgelmusik gibt es beim ersten Hörzu-Konzert im neuen Jahr. Dazu lädt die Gemeinde am Samstag, 2. Januar, um 16 Uhr in die Johanneskirche ein.

Neben Bearbeitungen rund um den Choral "Das alte Jahr vergangen ist" stellt Citykirchenkantor Christoph Hauschild auch die beiden großen Orgel-Jubilare des Jahres 2016, Max Reger und Jean Langlais, mit passenden Kompositionen vor. Wie immer ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort