SV Bübingen verliert Masters-Punkte und die Tabellenführung

Saarbrücken · Fußball-Saarlandligist SV Bübingen hat am Grünen Tisch die Führung in der Qualifikations-Tabelle zum Volksbanken-Masters verloren. Der Saarländische Fußballverband hatte Bübingen irrtümlich 12,5 Wertungspunkte für Rang zwei beim Turnier des FC Kleinblittersdorf am vergangenen Sonntag gutgeschrieben.

Dort war der Verein aber mit seiner zweiten Mannschaft gemeldet. Durch die Wegnahme dieser Punkte ist Bübingen in der Tabelle mit nun 141,3 Zählern hinter Oberligist FV Diefflen (145) zurückgefallen.

Derweil hat Masters-Rekordsieger SV Auersmacher am späten Mittwochabend den Sprung auf einen Masters-Qualifikationsplatz verpasst. Der Achte der Wertungstabelle unterlag im Finale des Turniers von Verbandsliga-Tabellenführer SV Klarenthal (48 Wertungspunkte) dem Team des Gastgebers mit 2:5. Bei einem Sieg wäre Auersmacher auf Rang fünf der Wertungstabelle vorgerückt. Klarenthal ist nun mit 122,75 Punkten Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort