Rudern: Anja Noske gewinnt ersten Test auf der Langstrecke

Saarbrücken · An diesem Wochenende finden in Brandenburg die deutschen Kleinboot-Meisterschaften als zweite Leistungsüberprüfung der Ruderer statt. Beim ersten Test auf der Langstrecke haben die fünf Starter des RV Saarbrücken vor Kurzem in Leipzig überzeugt.

Anja Noske siegte im Leichtgewichts-Einer in 24.20 Minuten und landete acht Sekunden vor Marie-Louise Dräger (Rostock). Anne Beenken wurde im Einer in 24.46 Minuten Achte. Im leichten Zweier ohne Steuermann holten die Saarbrücker Matthias und Jost Schömann-Finck hinter Lars Wichert und Jonathan Koch (Hamburg/Frankfurt) in 20.47 Minuten Platz zwei. Tobias Franzmann wurde mit Stefan Wallat (Duisburg) im gleichen Rennen in 21.07 Minuten Sechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort