Roland Post und Gabriele Schmidt leiten die DRK-Bereitschaften

Saarbrücken · Mit Roland Post und Gabriele Schmidt hat der Kreisverband Saarbrücken des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) seit Freitag eine neue Bereitschaftsleitung. Das teilte der DRK-Kreisverband mit. Der Kreisausschuss der Bereitschaften, in dem die DRK-Einsatzeinheiten im Regionalverband Saarbrücken organisiert sind, hat die beiden Mitglieder des DRK-Ortsvereins Püttlingen an die Spitze gewählt.

Traditionell werden beim DRK je eine Frau und ein Mann für diese Ämter gewählt. Post hatte zuletzt wegen seines Einsatzes für jugendliche Flüchtlinge in Köllerbach für Aufsehen gesorgt. Der DRK-Kreisverband wurde daraufhin Monatssieger bei "Saarlands Beste". Post ist ehemaliger Bergmann und löst Andreas Kokalidis aus Klarenthal ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Schmidt ist schon in der Wahlperiode zuvor Kreisbereitschaftsleiterin gewesen. Stellvertreter der beiden wurde der Rettungsassistent Marco Hass aus Großrosseln. Hass arbeitet bei einer Werksfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort