Rotary Club startet Schüler-Wettbewerb

Homburg Motorradfahrer bei Unfall verletzt Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei Homburg mit seinem Gefährt gestürzt und dabei verletzt worden. Der Mann fuhr nach Polizeiangaben auf der L 120 aus Käshofen kommend in Fahrtrichtung Homburg.

In einer Rechtskurve, etwa 500 Meter vor der Stadt, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte zu Boden, und rutschte im Gegenverkehr seitlich gegen einen entgegenkommenden Wagen. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Aufgrund einer erheblichen Ölspur musste die Landstraße längere Zeit voll gesperrt werden.

Homburg/Bexbach

Unbekannter zerkratzt Leoparden-Mini

Die Polizei in Homburg sucht nach einem bisher unbekannten Täter, der in der Nacht zum Freitag in Bexbach einen BMW Mini beschädigt hat. Das vor einem Haus in der Bexbacher Hochwiesmühlstraße abgestellte Auto war mit einer Spezialfolie im Leopardenmuster beklebt. Der Täter zerkratzte diese. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60

Homburg

Rotary Club startet Schüler-Wettbewerb

Der Rotary Club Saarpfalz lädt Schüler zum länderübergreifenden Förderpreis "Junges Europa" ein. Bei dem Wettbewerb, an dem deutsche und französische Schüler teilnehmen können, geht es in diesem Jahr um die Themen Umwelt, Resourcensensibilitätund Nachhaltigkeit. >

Schwarzenacker

Kinder kochen echt römisch

Eier in Piniensoße und lukanische Hackbällchen standen am Samstag im Römermuseum in Schwarzenacker auf dem Speiseplan. Der dortige Familientag unter dem Motto "Kochvergnügen für Groß und Klein" lud nämlich zum Nachkochen römischer Gerichte ein. Der römische Kochkurs kam bei den Kindern gut an. >

Sport Regional

Limbacher Judoka auf drittem Platz

Der 22-jährige Tobias Teucke, Judoka aus Limbach, hat bei den deutschen Judo-Hochschul-Meisterschaften in Münster den dritten Platz belegt. >

Homburg

Gottesdienst im Grünen

Im Frühsommer bieten viele Kirchen Gottesdienste in der freien Natur an. Ein Trend, der auch in der Saarpfalz viele Anhänger findet. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort