Piro enttäuscht bei der Premiere

Zandvoort/Heusweiler · Cedric Piro aus Heusweiler hat beim Auftakt der Rennserie Formula Renault 1.6 NEC Junior in den Niederlanden nur die Plätze 13 und 15 belegt. Sein Teamkollege Larry ten Voorde schaffte es derweil zwei Mal aufs Podest.

Das Team Piro Sports hat vor etwa einer Woche mit seinen beiden Nachwuchs-Rennfahrern beim Auftakt der Serie Formula Renault 1.6 NEC Junior zwei Podestplätze eingefahren. Im niederländischen Zandvoort sicherte sich der Niederländer Larry ten Voorde nach starken Ergebnissen in den Zeittrainings für beide Wertungsläufe jeweils Startplatz zwei. "Larry hat einen guten Start hingelegt", sagte Teamchef Erwin Piro. Ten Voorde verteidigte Platz zwei im ersten Rennen und wurde Dritter im zweiten Lauf. "Zwei Mal Podium beim ersten Rennen, das ist ein guter Anfang", sagte Erwin Piro zufrieden.

Cedric Piro aus Heusweiler blieb als zweiter Fahrer des Teams allerdings hinter seinen Erwartungen zurück. Der 16-jährige Neueinsteiger, der vergangene Saison die Gesamtwertung des ADAC Kart Masters gewonnen hat, hatte bei seiner Premiere in dieser Klasse noch Eingewöhnungsschwierigkeiten. Im Verlauf der beiden Renntage konnte er zwar zwischenzeitlich seinen Abstand zum Mittelfeld verkürzen, schaffte es aber dennoch nicht, den direkten Anschluss an die vorderen Plätze herzustellen. Cedric Piro landete in den beiden Wertungsläufen auf den Rängen 13 und 15.

"Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Wir hatten einige Tests, auch hier in Zandvoort. Die Top Ten waren eigentlich mein Ziel, davon bin ich aber leider weit entfernt", sagte der Nachwuchspilot und ergänzte: "Bis zum nächsten Rennen muss ich mich steigern." Das zweite Rennen der Serie findet am Sonntag, 1. Juni, im belgischen Spa-Francorchamps statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort