Mit der Faust brutal ins Gesicht

Brebach · Ein 31-jähriger, polizeibekannter Saarbrücker hat am Dienstag mehrere Frauen grundlos auf offener Straße attackiert und verletzt. Die Polizei konnte den Täter festnehmen, sucht aber weiter nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen , die am Dienstag einen 31-Jährigen beobachtet haben, wie dieser grundlos und völlig überraschend mehrere junge Frauen in Saarbrücken geschlagen und verletzt hat. Die erste Tat hat sich nach Polizeiangaben gegen 12 Uhr im Bereich des Lidl-Markts in der Mainzer Straße ereignet. Eine 19-jährige Frau überquerte dort die Straße. Dabei schob sie ihren Kinderwagen vor sich, indem ihr fünf Monate altes Baby lag. Beim Passieren der Straße kam ihr nach Polizeiangaben der ihr unbekannte Mann entgegen und schlug ihr im Vorbeigehen unvermittelt und gezielt mit der rechten Faust ins Gesicht. Sie stürzte zu Boden und blieb zunächst liegen. Als der Beschuldigte stadteinwärts flüchtete, erhob sie sich und begab sich zu Fuß zur Polizei in Brebach. Trotz des Umstandes, dass die Tat ihren Angaben nach durch Zeugen beobachtet wurde, wurde kein Notruf abgesetzt und es kam ihr kein Passant zur Hilfe. Der Täter konnte somit zunächst nicht durch die Polizei verfolgt und identifiziert werden. Um 15.36 Uhr ging bei der Polizei ein neuer Notruf ein, dass gerade am Bahnhof Brebach drei junge Frauen von einem Mann grundlos angegriffen und geschlagen werden.

Die alarmierte Polizeistreife war nur wenige Sekunden später vor Ort und konnte den Täter festnehmen. Den ersten Ermittlungen zu Folge hat er im Bereich des Bahnhofes Brebach völlig überraschend und sowohl ansatzweise als auch völlig grundlos drei junge Frauen wuchtig mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zwei der Geschädigten erlitten hierbei Verletzungen im Gesichtsbereich und mussten vor Ort durch Rettungskräfte versorgt werden. Die dritte Geschädigte ist direkt nach dem Angriff von der Örtlichkeit geflüchtet und meldete sich erst später bei der Polizei . Sie wurde ebenfalls im Gesicht und durch einen Sturz am Bein verletzt.

Der erste Übergriff am Mittag konnte ihm aufgrund der übereinstimmenden Täterbeschreibung zugeordnet werden. Der Täter ist polizeibekannt und wurde einstweilen durch die Polizei in der Psychiatrie des SHG Klinikums Sonnenberg untergebracht.

Wer nähere Angaben zu den Geschehnissen machen kann, soll sich an die Polizei in Brebach, unter Tel. (06 81) 9 87 22 33, oder an den Kriminaldienst Saarbrücken unter Tel. (06 81) 9 32 12 33 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort