Linke: Saarbahnausbau nach Forbach weiter vorantreiben

Saarbrücken · Die Fraktion der Linken im Regionalverband begrüßt die Machbarkeitsstudie für die Saarbahn nach Forbach und darüber hinaus. Der Ausbau der Saarbahn, teilt Fraktionsvorsitzender Jürgen Trenz mit, sei eine Voraussetzung für die Vernetzung der Landeshauptstadt mit den französischen Grenzgemeinden und innerhalb des Regionalverbandes.Die Saarbahn sei eine Chance, den grenzüberschreitenden Eurodistrict SaarMoselle als gemeinsamen Wirtschafts-, Kultur- und Freizeitraum zu etablieren.

"Diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen", meint Trent weiter. Sigurd Gilcher, Mitglied im Eurodistrict, betont, dass die Saarbahn nach Forbach, aber auch nach Völklingen und in den Warndt führen solle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort