Lebenshilfe Obere Saar sucht Leute für den Freiwilligendienst

Saarbrücken · Die einen haben gerade die Schule beendet, aber noch keine Vorstellung von der beruflichen Zukunft. Die anderen stehen schon im Berufsleben, wollen sich aber neu orientieren.

Für diese Menschen bieten die Freiwilligendienste neue Perspektiven, schreibt der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland. Während eines Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) und beim Bundesfreiwilligendienst (BFD) können Menschen neue Erfahrungen sammeln. Dabei richtet sich das FSJ an Freiwillige zwischen 16 und 27 Jahren und der BFD an alle Menschen ab 16 Jahren, die sich sozial engagieren wollen. Sie arbeiten mit Kindern und Jugendlichen oder unterstützen Behinderte und Senioren.

Derzeit sucht die Lebenshilfe Obere Saar für die Wohnanlage Rexroth-Höhe in Kleinblittersdorf ab sofort und/oder für den Sommer noch drei Freiwillige (BFD oder FSJ). Ein Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate, eine Verlängerung oder Verkürzung ist in Absprache möglich.

Interessenten melden sich bei der Lebenshilfe Obere Saar , Raphael Weissmann, Tel. (0 68 05) 9 27 41 01. Weitere Infos zu BFD und FSJ sowie zum Bewerbungsverfahren gibt's beim Paritätischen Servicecenter für Vermittlung, Tel. (06 81) 3 88 52 98 oder 3 88 52 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort