1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Lebenshilfe sucht noch junge Menschen für Freiwilligendienste

Lebenshilfe sucht noch junge Menschen für Freiwilligendienste

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz/Saarland hat noch freie Plätze in seinen Freiwilligendiensten. Dabei richtet sich das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) an alle ab 16 Jahre, die sich sozial engagieren wollen.

Sie werden in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder Senioren eingesetzt, aber auch in der Behindertenhilfe oder in der Verwaltung. Die Bübinger Werkstätten der Lebenshilfe Obere Saar am Standort Püttlingen suchen ab sofort noch Freiwillige (BFD oder FSJ). Ein Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate, eine Verlängerung oder Verkürzung ist in Absprache möglich. Die Teilnehmer erhalten eine monatliche Vergütung und sind sozialversichert. Das teilt der Paritätische Wohlfahrtsverband mit.

Infos bei der Lebenshilfe nach einer Mail an miklein@lhosev.de, oder Tel. (0 68 98) 9 61 00. Infos zum Bewerbungsverfahren beim Paritätischen Servicecenter für Vermittlung, Tel. (06 81) 3 88 52 98, Email: freiwilligendienste@paritaetischer-service.de

paritaetischer-service.de

lebenshilfe-obere-saar.org