Landtagspräsident unterbricht Sitzung nach Bombendrohung

Saarbrücken · Wegen einer Bombendrohung gegen den Landtag hat Landtagspräsident Klaus Meiser (CDU ) gestern gegen 10.15 Uhr die Beratungen im Plenum unterbrochen. "Ja, es gab eine Bombendrohung gegen den Landtag", bestätigte Polizei-Sprecher Georg Himbert . Diese sei jedoch nicht ernst zu nehmen gewesen.

"Es gibt bestimmte Parameter, anhand derer man festlegt, ob eine Bombendrohung als ernst einzustufen ist oder nicht. Und in diesem Fall war eigentlich von Anfang an klar, dass die Drohung von jemandem kommt, der es nicht wirklich ernst meint", sagte Himbert.

Trotzdem sperrte die Polizei nach Eingang der Drohung den Landtag für kurze Zeit ab. Nach rund 15 Minuten wurde die Sitzung des Parlaments jedoch fortgesetzt. Zudem wurde das Sicherheitspersonal des Landtags laut Polizei noch einmal zu erhöhter Wachsamkeit angehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort