Keine Schulden machen: Jagdgenossen stimmen Haushalt zu

Roschberg/Baltersweiler · Zehn Jagdgenossen mit einer vertretbaren Grundfläche von 141 Hektar waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Roschberg/Baltersweiler II gefolgt und stimmten dem Haushaltsplan 2014 zu. Wie Jagdvorsteher Heribert Haab im Dorfgemeinschaftshaus in Roschberg ausführte, ist der Etat in Ein- und Ausgaben mit je 4544 Euro ausgeglichen.

Der Jagdpachterlös von 1300 Euro und ein Bestandsvortrag von 3244 Euro ergeben die Einnahmen.

Der Zuschuss der Jagdgenossenschaft an die Gemeinde zur Unterhaltung von Feld- und Forstwirtschaftswegen beträgt 4472 Euro. Sonstige Zuschüsse (72 Euro) vervollständigen die Ausgaben.

Die Jahresrechnungen waren im Vorfeld von Klaus Schabath und Armin Ensch geprüft worden. Beanstandungen gab es keine und die Entlastung des Jagdvorstehers wurde einstimmig beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort