In Einöd beschweren sich Bewohner über Autos in Seitenstraßen

Einöd · Die Stadtwerke-Baustelle in der Ortsmitte von Einöd und die gleichzeitige Baustelle auf der Autobahn A8 hat auch am Mittwoch zu langen Staus in und um den Homburger Stadtteil geführt. Im Berufsverkehr von und nach Homburg und Zweibrücken ging schon wie am Montag und Dienstag nahezu nichts mehr (wir berichteten).

Mittlerweile gebe es viele Beschwerden von Anwohnern in den Seitenstraßen wie etwa in der Gartenstraße oder Breitensteinstraße über den zunehmenden Verkehr; zudem würden Autos auch über die Bürgersteige fahren. Auch Zufahrten auf einzelne Grundstücke könnten nicht angefahren werden, hieß es. Die Polizei erklärte auf Anfrage am Mittwoch, dass sich die Verkehrsteilnehmer an die Straßenverkehrsordnung halten müssten; demnach müssten sich auch Pkw-Fahrer an die Umleitungen und Ampel-Regelungen halten. Seit Montag haben die Stadtwerke Homburg in der Ortsdurchfahrt mit der Verlegung neuer Trinkwasserleitungen begonnen. Die Arbeiten sollen nach Unternehmensangaben Mitte August fertig sein. Die Fahrbahnarbeiten auf der A 8 zwischen Limbach und Einöd sollen nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau bis September beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort