Grüne wollen mehr Krippenplätze in Altenkessel

Saarbrücken/Altenkessel. Die grüne Stadtratsfraktion unterstützt die Pläne des Waldorfschulvereins, die Krippe in Altenkessel zu erweitern. Das teilte die Fraktion mit. Gerade für Saarbrücken West, so meinen die Grünen, sei "diese Investition in die Zukunft sehr wichtig und ein gutes Aushängeschild"

Saarbrücken/Altenkessel. Die grüne Stadtratsfraktion unterstützt die Pläne des Waldorfschulvereins, die Krippe in Altenkessel zu erweitern. Das teilte die Fraktion mit. Gerade für Saarbrücken West, so meinen die Grünen, sei "diese Investition in die Zukunft sehr wichtig und ein gutes Aushängeschild". Der Streit um das Baugelände zwischen dem Waldorfschulverein und den Pächtern des Geländes, das zu Erweiterung der Krippe gebraucht wird, müsse schnell beigelegt werden.Dass sich mittlerweile auch die Saarbrücker Baudezernentin Rena Wandel-Höfer in den Konflikt eingeschaltet habe, werten die Grünen "als einen richtigen Ansatz, um zu einer Lösung zu kommen". red