Grüne wollen Kosten für IV. Pavillon erfahren

Saarbrücken · Die Grünen-Landtagsfraktion will in einer Fragestunde im Landtag am Mittwoch Aufklärung über die detaillierten Baukosten für den Museumserweiterungsbau in Saarbrücken . "Der Vierte Pavillon hat sich zum Millionengrab entwickelt", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Michael Neyses . Das Saarland hätte 2012 einen funktionstüchtigen Erweiterungsbau für 26 Millionen Euro haben können. Infolge des Baustopps seien die Kosten inzwischen auf mindestens 39 Millionen Euro gestiegen. "Die Landesregierung hat Steuergelder der Bürger verschwendet", sagte Neyses. Schon aus diesem Grund sei sie den Saarländern eine Antwort darauf schuldig, wie sich die Kosten für den Bau im Detail zusammensetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort