1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

„Die Kompositionen sind großartig, die Musik tut mir einfach gut“

„Die Kompositionen sind großartig, die Musik tut mir einfach gut“

Christian Weyer, Superintendent im evangelischen Kirchenkreises Saar-West, ist Fan der Progressive-Rock-Band Pink Floyd.

SZ: Herr Weyer, was mögen Sie so an Pink Floyd ?

Christian Weyer: Die Kompositionen sind großartig, die Musik tut mir einfach gut. Diese bewusste musikalische Langsamkeit und Ruhe ist das Besondere.

Haben Sie die Band mal getroffen?

Weyer: Nein, aber ich höre seit Jahrzehnten ihre Musik und freue mich über jedes neue Album, auch über Soloalben des Gitarristen David Gilmour .

Welche Platten würden Sie empfehlen?

Weyer: Das Live-Album "Delicate Sound of Thunder" sowie das Studioalbum "Animals". Mein Lieblingsstück ist "Comfortably numb".