Flammen zerstören Stall in Steinberg-Deckenhardt

Steinberg-Deckenhardt · Ein Vieh-Unterstand hat am Sonntag gegen 21.35 Uhr zwischen Steinberg-Deckenhardt und Mosberg-Richweiler gebrannt.

Tiere waren nicht in dem fünf auf zehn Meter großen Stall. Rund drei Stunden war die Feuerwehr im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Zunächst waren Einheiten aus Steinberg-Deckenhardt und Güdesweiler ausgerückt, wie ein Feuerwehrsprecher berichtet. Sie machten bereits bei der Anfahrt einen Feuerschein aus, welcher ihnen den Weg wies. Gleichzeitig wurde der Löschbezirk Mosberg-Richweiler nachalarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, bestätigte sich die Brandmeldung. Es handelte sich um den Vollbrand einer Stallung mit einer Größe von etwa 60 Quadratmetern Grundfläche.

Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurden zusätzlich die Löschbezirke Oberthal/Gronig und Wolfersweiler mit Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert, heißt es weiter. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle.

Wie es zu dem Feuer kam, ist bisher nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort