FDP fordert: Sitzungen des Stadtrats per Video aufnehmen

Saarbrücken · Die FDP-Fraktion fordert, dass die Stadtratssitzungen per Video aufgezeichnet werden, weil viele Bürger arbeiten müssen, wenn der Stadtrat tagt. „Um die Persönlichkeitsrechte jedes Stadtverordneten zu sichern, könnte man im Einzelfall auf Verlangen die Aufnahme unterbrechen“, meint der Stadtverordnete Karsten Krämer.

Die Verwaltung müsse die Bürger auch besser über die Arbeit in den städtischen Gremien informieren. Krämer: "Das Ratsinformationssystem der Stadt ist nur über mehrere Unterseiten erreichbar. Ich fordere deshalb die Verwaltung auf, bereits auf der Startseite der Homepage einen Link zum Ratsinformationssystem zu setzen." Das werde die Fraktion in der nächsten Stadtratssitzung beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort