FDP fordert Bekenntnis des Stadtrats zu Flüchtlingen

Saarbrücken · Die FDP-Fraktion will in der kommenden Sitzung des Stadtrates eine "Resolution zur Situation der Flüchtlinge in der Landeshauptstadt und zum Umgang mit der aktuellen Lage" einbringen. "Ziel ist es, gerade nach den schrecklichen Anschlägen von Paris ein klares Bekenntnis zur Aufnahme und Integration von Flüchtlingen abzugeben", erklärt der FDP-Fraktionsvorsitzende Karsten Krämer.

Saarbrücken sei verpflichtet, den Menschen eine Zuflucht zu bieten, die vor dem Terror geflohen sind, der nun auch die Franzosen getroffen habe. Die Resolution unterstreiche insofern die bislang gelungene Organisation durch die städtische Verwaltung. "Wir wollen den Bürgern jedoch auch verdeutlichen, dass wir uns der Größe der Herausforderung bewusst sind und die Verunsicherung vieler Bürger ernst nehmen." Gleichzeitig lehne die FDP die Beschlagnahme von Privateigentum ab, um Flüchtlinge unterzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort