PIB in Nalbach fordert Ratsinformationssystem

Nalbach · Mit großem Interesse hat die Fraktion Politik in Bürgerhand (PIB) des Nalbacher Gemeinderates zur Kenntnis genommen, dass die Stadt Dillingen nach den Kommunen Bous und Saarlouis und dem Landkreis nun ein Ratsinformationssystem einführen möchte, heißt es in einer Pressemitteilung.

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderates Nalbach habe die Fraktion PIB Gleiches beantragt, was auf breite Ablehnung gestoßen sei.

Nach Ansicht der Fraktion PIB sind die heutigen Ratsinformationssysteme gut auf Bedürfnisse von Gemeindeverwaltung und Ansprüche der Bürger anpassbar. "Für uns steht die optimale und rechtzeitige Information über die Sachverhalte, die vom Gemeinderat entschieden werden, an erster Stelle", so der Fraktionsvorsitzende der PIB Nalbach , Bernhard Mommenthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort