Revanche oder zweite Ohrfeige?

Saarlouis · In der Saarlouiser Sporthalle in den Fliesen steigt an diesem Sonntag das Top-Spiel in der Handball-Saarlandliga der Männer. Um 19 Uhr bittet Spitzenreiter HG Saarlouis II den Dritten HC Schmelz aufs Feld.

Dabei hat die HGS 32:4 Punkte auf dem Konto, Schmelz 29:11 Zähler. Aber an Respekt vor dem vermeintlichen Außenseiter dürfte es den Gastgebern nicht mangeln. Nur ungern werden sich die Jungs von HG-Trainer Danijel Grgic an das Hinspiel erinnern, das Ende November in der Primshalle mit einer 24:32-Klatsche endete.

Die jungen Wilden wurden damals vom routinierten Heimteam um Spielertrainer Martin Rokay quasi an die Wand gespielt. Kann die HGS II diese Pleite unter der Kategorie "Ausrutscher" abhaken oder gibt es vor eigenem Anhang eine zweite Ohrfeige? Das hängt auch sehr davon ab, wie die Saarlouiser Leistungsträger die Doppelbelastung meistern, nachdem sie bereits am Nachmittag mit der A-Jugend im Bundesliga-Duell gegen Hanau (siehe Meldung nebenan) Vollgas geben mussten.

Viel Arbeit wartet auch auf den Tabellenzweiten HC Dillingen-Diefflen bei den HF Merzig-Brotdorf II. Das schwere Auswärtsspiel beim Tabellensiebten wird an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Merziger Thielspark-Halle angepfiffen. Der TuS Elm-Sprengen auf Rang neun hat bereits ab 18 Uhr den unteren Tabellennachbarn TV Kirkel in der Jahnsporthalle Schwalbach zu Gast.

Bei den Frauen spielt der Tabellensiebte HC Schmelz am Samstag um 18 Uhr beim Neunten SC Alsweiler. Der Vierte HG Saarlouis tritt am Sonntag um 15 Uhr beim unteren Tabellennachbarn TBS Saarbrücken an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort