Letzte Chance in Großwallstadt

Völklingen · Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen müssen am Sonntag, 17.30 Uhr, zum frisch gebackenen Meister der Bundesliga-Weststaffel, dem TV Großwallstadt.

In der laufenden Saison hat die TVG erst zwei Punkte abgegeben und zog schon früh ihre Kreise an der Spitze der Liga. Völklingen hingegen hat drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Rückstand auf Platz sechs, der die direkte Qualifikation für ein weiteres Jahr in der Bundesliga bedeutet. Trainer Uwe Kunkel hat schon angekündigt, im Falle diesen zu verpassen, zurück in die Saarlandliga zu gehen. "Wenn wir in Großwallstadt verlieren, steigen wir ab. In der Saarlandliga wollen wir uns dann wieder neu aufbauen. Aber vielleicht geht Großwallstadt nach der Meisterschaft auch nicht mehr das Tempo wie bisher. Wir wollen wie immer das bestmögliche Ergebnis herausholen", sagt Kunkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort