Handball: Völklingen zieht sich zurück aus A-Jugend-Bundesliga

Völklingen · Die in der vergangenen Saison noch so erfolgreiche A-Jugend der HSG Völklingen wird sich aus der Handball-Bundesliga zurückziehen. „Man kann davon ausgehen, dass dieses das letzte Jahr in der Bundesliga ist und dass wir mit den Jungs, die aus der B-Jugend hochkommen, in die Saarlandliga gehen werden“, sagt Vereinsvorstand Uwe Kunkel: „Künftig wird die A-Jugend enger mit der 2.

Mannschaft zusammenarbeiten, um die Jungs weiter zu qualifizieren." Im Vorjahr war die "goldenen Generation" der HSG um die Toptalente Yves Kunkel (mittlerweile bei Herren-Erstligist GWD Minden) und Peter Walz (HG Saarlouis) Meister in der Staffel West geworden und hatte sogar das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort