Farbbeutel-Angriff auf NPD-Zentrale

Homburg · Homburg erlaubt Bürgerbefragungen Bei wichtigen Themen können in Homburg künftig die Bürger befragt werden. Der Stadtrat hat nun einstimmig einem Antrag der Grünen-Fraktion zugestimmt, wonach eine Bürgerbefragung möglich ist, sofern sie von der Mehrheit des Rates gewünscht wird.

Damit soll der Bürgerwille stärkeres Gewicht erhalten. Das Votum sei zwar nicht bindend, werde aber in die Beschlussfassung des Stadtrats einfließen, sagte Bürgermeister Klaus Roth (CDU).

Farbbeutel-Angriff auf NPD-Zentrale

Unbekannte Täter haben am Mittwoch gegen 22.15 Uhr ein Haus in der Birkenstraße 5 in Saarbrücken-Schafbrücke mit Farbbeuteln beworfen. Das teilte die Polizei gestern mit. Auch die Parteizentrale der NPD Saar hat dort ihren Sitz. Laut Zeugen soll es sich bei den Tätern um vermummte Jugendliche gehandelt haben. Bereits am Dienstag wurde auf das Haus der Saarbrücker Burschenschaft Germania in der Bismarckstraße 112 in Saarbrücken ein ähnlicher Anschlag verübt. Der Staatsschutz schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus.

Hinweise an die Polizei

unter Tel. (06 81) 9 62 21 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort