Dilsburger Keglerinnen starten am Samstag in die Playoffs

Dilsburg · An diesem Samstag wird es ernst für die Bundesliga-Keglerinnen des KSC Dilsburg. Um 12 Uhr startet die Mannschaft beim RSV Samo Remscheid in die Meisterschafts-Endrunde, also die Playoffs zur deutschen Meisterschaft.

Dilsburg möchte am Ende der vier Spiele umfassenden Serie zumindest auf dem Treppchen stehen und eine Medaille bekommen. Insgeheim schielt der Tabellendritte der regulären Saison auf den zweiten Platz.

An einen erneuten deutschen Meisterschaftstitel, wie ihn der Verein im Jahr 2010 feiern konnte, glaubt angesichts der Vorrunden-Platzierung und der Dominanz von Titelverteidiger Preußen Lünen niemand. Der Grund: Anhand des Tabellenplatzes in der regulären Saison werden vor den Playoffs schon Punkte vergeben, die die Mannschaften in die Endrunde mitnehmen. Dilsburg erhält als Dritter zwei Punkte. Lünen startet mit vier Zählern, der Zweitplatzierte KF Oberthal mit drei Punkten und Samo Remscheid als Vierter mit einem Zähler in die Meisterschafts-Endrunde.

Nach dem Playoff-Auftakt hat der KSC Dilsburg am 15. Februar ein Heimspiel im Gasthaus Landsweiler Hof in Landsweiler. Einen Tag später wird in Oberthal gespielt. Der letzte Spieltag der Playoffs findet am 22. Februar in Lünen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort