Die SZ sucht „Saarlands Beste“ – Ihre Vorschläge sind gefragt

Saarbrücken · Bereits seit 2006 würdigt die Saarbrücker Zeitung außergewöhnliches Engagement mit dem Medienpreis „Saarlands Beste“. Im Mittelpunkt stehen Persönlichkeiten, Gruppen und Vereine, die Menschen oder Tieren in Not helfen oder sich selbstlos für andere einsetzen: keine Promis, keine Stars, sondern Menschen, die es verdienen auch einmal im Mittelpunkt zu stehen und für ihre besonderen Leistungen gewürdigt zu werden.

 QR-Code scannen – und direkt sind Sie auf der „Saarlands Beste“-Seite der SZ. Foto: SZ

QR-Code scannen – und direkt sind Sie auf der „Saarlands Beste“-Seite der SZ. Foto: SZ

Foto: SZ



Das kann beispielsweise die gute Seele im Verein sein, eine besondere Benefizaktion oder ein vereinseigenes Projekt zur Nachwuchsgewinnung.

Und so funktioniert's: Machen Sie uns einen Vorschlag für Saarländer oder saarländische Vereine/Gruppen, die es verdient haben, "Saarlands Beste" zu sein. Jeden Monat wählt eine Jury drei Einzelpersonen und drei Vereine aus. Danach stellt die SZ die sechs Nominierten in kurzen Porträts vor. Die Leserinnen und Leser können dann per Telefon oder Internet abzustimmen, wer "Saarlands Beste" werden soll.

1000 Euro für Monatsgewinner

Der jeweilige Monatsgewinner in der Kategorie Verein erhält 1000 Euro. Aus den insgesamt 24 Monatssiegern in den Kategorien Einzelpersonen und Gruppen/Vereine wählen die Leserinnen und Leser im Januar "Saarlands Beste" des vergangenen Jahres. Die Jahressieger gewinnen eine Reise (Einzelperson) und 10 000 Euro (Gruppe/Verein).

Senden Sie Ihre Vorschläge an: Saarbrücker Zeitung , "Saarlands Beste", Gutenbergstraße 11-23, 66103 Saarbrücken, unter www.saarbruecker-zeitung.de/saarlandsbeste oder www.facebook.de/saarlandsbeste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort