Borussia: Stelletta kein Thema, Verwirrung um Markus Schmitt

Neunkirchen · Pascal Stelletta gehört nicht zum Kader des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen. Am Montag hatten wir vermeldet, Stelletta sei für Neunkirchen im Testspiel gegen den SVN Zweibrücken (1:0) aufgelaufen.

Dies war auf der Internet-Seite des SVN Zweibrücken zu lesen. Zwar wurde Stelletta in anderen Medien fälschlicherweise statt Abdul Kizmaz als Torschütze genannt, doch der offensive Mittelspieler, der im April einen Kreuzbandriss erlitten hatte, besitzt weder einen Vertrag bei der Borussia, noch wurde er in einem Testspiel eingesetzt. Das bestätigte Trainer Dieter Ferner jetzt.

Ob Markus Schmitt weiterhin für Neunkirchen aufläuft, entscheidet sich im Laufe der Woche. Mittelfeldspieler Schmitt, der erst im September 2013 zur Borussia gekommen war, unterzeichnete innerhalb der Wechselfrist einen Vertrag bei Süd-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg. Und das, obwohl sein Vertrag mit Neunkirchen erst im Sommer ausläuft. "Man muss jetzt feststellen, welcher Vertrag gilt", sagt Dieter Ferner, der Schmitt in Neunkirchen halten will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort