Baskets 98 Völklingen feiern einen Sieg zum Saisonabschluss

Völklingen · Es war ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Regionalliga-Saison für die Baskets 98 Völklingen. Die Mannschaft von Trainer Robert Buntic feierte am vergangenen Samstag im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum einen 93:92 (51:43)-Erfolg gegen den VfB Gießen Pointers.

Es war der fünfte Saisonsieg des Tabellenletzten.

Im Spiel gegen die Gießen Pointers blieb es spannend bis zur letzten Minute. Wie im Hinspiel, das die Hessen Sekunden vor Spielende noch zum 76:75-Sieg drehen konnten, fiel auch in diesem Aufeinandertreffen die Entscheidung erst mit dem letzten Wurfversuch. Gießens Pechvogel hieß am Samstagabend Felix Rotaru, der seinen zweiten Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit verwarf. Hätte er getroffen, wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen.

Der Sieg der Baskets 98 Völklingen war aber verdient - sie lagen seit Spielbeginn in Führung und hatten mit Duro Bjegovic und Milos Drca zwei hervorragend aufgelegte Punktelieferanten auf dem Platz. Bjegovic bestätigte sein großes Potenzial mit 35 Punkten, Drca kam auf 25 Zähler. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 51:43, danach bissen sich die Gäste langsam aber sicher ins Spiel zurück. Doch am Ende musste sich der Tabellenelfte dem Schlusslicht und Absteiger geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort