Baskets Völklingen vor richtungweisender Partie

Völklingen · Nach zwei bitteren, weil knappen Niederlagen hoffen die Baskets 98 Völklingen am siebten Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga auf die Rückkehr in die Erfolgsspur. Am morgigen Samstag spielen die Völklinger, die nach vier Siegen zum Saisonauftakt durch die beiden Niederlagen auf Tabellenrang vier zurückgefallen sind, um 20.15 Uhr beim VfL Bad Kreuznach.

Die Gastgeber sind mit drei Siegen und vier Niederlagen zwar nur Tabellenneunter, sorgten aber vor drei Wochen für Aufsehen, als sie zu Hause Spitzenreiter Gießen Pointers mit 76:71 die einzige Saisonniederlage beibrachten.

Völklingens Trainer Alfredo Pecorino sieht die Spielzeit für seine Mannschaft in einer entscheidenden Phase: "Mit dem Spiel in Bad Kreuznach und danach dem gegen Gießen haben wir zwei ganz wichtige Partien für den weiteren Verlauf der Saison." In Bad Kreuznach gelte es vor allem, wieder bis zum Schluss als Einheit aufzutreten, was in den Spielen zuvor nicht der Fall war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort