Polizei verfolgt Täter nach Diebestour

Burbach · Diebe hatten es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf mehrere Supermärkte und einen Imbiss in Burbach abgesehen, teilt die Polizei in Saarbrücken-Burbach mit. Die Täter brachen in die Netto-Märkte in der Margarethenstraße und in der Jakobstraße in Burbach ein.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es im Rewe Markt in der Mettlacher Straße. Auf den Saarterrassen schließlich verschafften sich die Diebe Zutritt zu einem Imbiss. Sie erbeuteten Zigaretten und Bargeld. Noch vor Ort überraschte sie die Polizei . Es stellte sich heraus, dass es sich um drei Täter handelte, die beim Eintreffen der Beamten zu Fuß flüchteten. Auf der Flucht kam es zu einem Unfall mit einem Streifenwagen. Die Beamtin, die das Fahrzeug steuerte, musste einem der flüchtenden Täter ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Laternenmast. Hierbei wurden sie und ihr Beifahrer leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, teilt die Polizei weiter mit. In der Nähe des Tatortes trafen Beamte in der Folge einen 18-Jährigen gebürtigen Saarbrücker an, der zurzeit keinen festen Wohnsitz hat. Aufgrund gesicherter Spuren können ihm laut Polizeiangaben voraussichtlich bereits drei der Taten zugeordnet werden. Die Delikte wurden der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Saarbrücken zur Erwirkung eines Haftbefehles vorgetragen. Nach Absprache zwischen Staatsanwältin und Richterin wurde der Mann jedoch nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort