1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Diebin gibt Gas, obwohl die Bestohlene direkt vor ihrem Auto steht

Diebin gibt Gas, obwohl die Bestohlene direkt vor ihrem Auto steht

Die Diebe waren entweder dumm, oder sie scheuten sich einfach nicht, während ihrer Tat vor dem Haus der Bestohlenen laut zu reden. So wurde die Anwohnerin auf das Geschehen am Samstag gegen 17.30 Uhr vor ihrem Haus in der Hixberger Straße aufmerksam.

"Sie beobachtete einen Mann, der gerade im Begriff war, Pflanzkübel ins Fahrzeug einzuladen", heißt es dazu im Polizeibericht. Einer der Pflanzkübel, der eigentlich gegen Diebstahl gesichert war, wurde sogar von einem Mann mitsamt der Sicherung und den Verbundsteinen herausgerissen und ins Fahrzeug geladen.

Die Geschädigte lief nun auf die Straße und versuchte die Täter, einen Mann und eine Frau, aufzuhalten, indem sie sich vor das Fahrzeug der Diebe stellte. Die Fahrerin gab jedoch unvermittelt Gas, und das Diebes-Duo flüchtete in dem Citroën Saxo, laut Polizeibericht, in Richtung Völklingen. Das Fahrzeug der Täter hatte ein französisches Autokennzeichen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00.