„Qualmendes Fahrzeug“ auf Gleisen Alkoholisierte Fahrerin (45) steuert Auto auf Saarbahn-Schienen

Riegelsberg · Eine betrunkene Autofahrerin hat sich im Saarland mit ihrem Wagen auf Schienen verirrt und dort festgefahren.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einer Mitteilung über ein „qualmendes Fahrzeug“ im Bereich der Saarbahn-Gleise entdeckten die Beamten den Wagen am späten Freitagabend bei Riegelsberg, wie die Polizei am Samstag berichtete. Offenbar habe die 45-Jährige die Schienen irrtümlich befahren. Beim Versuch, wieder herunter zu fahren, habe sich das Auto verkantet. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Die Frau stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss und war nicht mehr fahrtüchtig. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Die 45-Jährige erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort