1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

In Walpershofen werden Graffiti an der Saarbahn-Brücke beseitigt

Schmierereien : Graffiti an Saarbahn-Brücke werden beseitigt

() In der Walpershofer Dorfmitte steht mit der Saarbahn-Brücke eines der schönsten Brückenbauwerke in der Region. Doch ständig werden die Brückenpfeiler durch Graffiti verunstaltet. In letzter Zeit, so berichtete CDU-Sprecher Ralph Schmidt in der jüngsten Sitzung des Ortsrates, hätten die Verunstaltungen sogar zugenommen.

Schmidt erklärte: „Wir haben nichts gegen schöne künstlerische Gestaltungen, doch was dort ist, ist Schmiererei.“

Ralph Schmidt forderte, dass die Brückenpfeiler wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt werden. Zumal der Ortsrat bereits 2016 und 2018 darauf hingewiesen habe. Bereits zweimal sei die Gemeindeverwaltung aufgefordert worden, mit der Saarbahn GmbH Kontakt aufzunehmen und darauf zu drängen, dass die Schmierereien beseitigt und Präventivmaßnahmen ergriffen werden, um solche Verunstaltungen zukünftig zu vermeiden. Es habe jedoch nie eine Information an den Ortsrat gegeben, ob und wann die Saarbahn GmbH tätig wird.

Kai-Timo Fleischmann von der Gemeindeverwaltung informierte jetzt darüber, dass die Verwaltung dem Auftrag nachgekommen sei. „Wir haben die Saarbahn GmbH informiert. Uns wurde zugesagt, dass die Brückenpfeiler innerhalb der nächsten drei Wochen überstrichen werden“, erklärte Kai-Timo Fleischmann.