Eine Ära endet Jochems Kneipe ohne Jochem: Eine Ära endet

Riegelsberg · Über 40 Jahre sorgte Jochem Franken dafür, dass in Riegelsberg ansprechende Musik zu hören war. Jetzt übergibt er das Zepter an Samira Kraft. Sie stammt aus einer Musiker-Familie und will den Geist von Jochems Kneipe erhalten.

 Jochem Franken übergibt nach 41 Jahren „Jochems Kneipe“ an Samira Kraft. Aber Live-Musik soll auch unter der neuen Chefin weiter gemacht werden.

Jochem Franken übergibt nach 41 Jahren „Jochems Kneipe“ an Samira Kraft. Aber Live-Musik soll auch unter der neuen Chefin weiter gemacht werden.

Foto: Engel

Man kann es nicht anders ausdrücken – eine Ära geht zu Ende. Nach 41 Jahren wird es Jochems Kneipe, eine Musik-Legende in Riegelsberg, nur noch ohne Jochem geben. Jochem Franken übergibt das Zepter an Samira Kraft. „Einmal muss Schluss sein“, sagt der 65-Jährige. Über Jahrzehnte prägte er in Riegelsberg nicht nur die Kneipenszene, er inspirierte und förderte auch das musikalische Geschehen in der Region nachhaltig.