Zwei Zoll-Dienststellen morgen geschlossen

Fischbach Fischbacher stehlen Grabfiguren Die Polizei hat gestern zwei Diebe von Grabfiguren dingfest gemacht. Wie die Polizei meldet, hatten gegen 19 Uhr Spaziergänger beobachtet, wie zwei Personen in Nähe des Fischbacher Friedhofs Grabfiguren in ein Auto einluden.

Als sie die Zeugen bemerkten, flüchteten die Täter. Die Polizei stellte sie jedoch wenig später. Es handelte sich um einen 26-Jährigen und ein 53-Jährigen, beide aus Fischbach. Sie hatten etwa 20 bis 25 Figuren gestohlen, so die Polizei . Der Ältere, er war der Fahrer, war alkoholisiert, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Quierschied

Wanderung zur Almhütte

Die Wandergruppe des Kneipp-Vereins Quierschied fährt am morgigen Dienstag, 8. Juli, zur Almhütte nach Landsweiler. Treffpunkt ist am Triebener Platz um 14.30 Uhr. Die Fahrt findet mit eigenen Personenwagen statt. Es besteht Mitfahrgelegenheit.

Anmeldungen nimmt Roswitha Riechert entgegen,

Telefon (0 68 97) 6 57 66.

Bildstock

Neuer Zumba-Kurs beim Turnverein

Am Freitag, 11. Juli, beginnt beim Turnverein Bildstock wieder ein neuer Zumba-Fitness-Kurs. Er findet in der Pausenhalle der Edith-Stein-Schule in Friedrichsthal von 18 bis 19 Uhr statt. Anmeldung: E-Mail: j.simson@onlinehome.de.

Quierschied

Taizé-Gebet unter freiem Himmel

Die katholische Pfarrei St. Paul Quierschied lädt für Donnerstag, 10. Juli, zum Taizé-Gebet ein. Auf besonderen Wunsch findet es in der freien Natur statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr auf dem Parkplatz an der ehemaligen Klinik Quierschied , gegenüber dem "Alten Pförtnerhaus". Von dort erfolgt ein etwa zehnminütiger Fußmarsch zu einer Hütte. Fahrmöglichkeiten sind vorhanden. Bei Regen treffen sich die Teilnehmer um 19.30 Uhr in der Kirche St Paul.

Quierschied

Unterwegs auf dem Karl-May-Wanderweg

Die Saarwaldvereine Quierschied und Fischbach-Camphausen gehen am Sonntag, 13. Juli, gemeinsam auf Tour. Sie erwandern den zweiten Teil des Karl-May-Weges in Sulzbach. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Fischbach. Von dort geht es mit Autos zum Ausgangspunkt. Die Führung übernehmen Ruth und Winfried Zopf.

Saarbrücken

Zwei Zoll-Dienststellen morgen geschlossen

Die Sachbearbeitung und die Kontaktstelle Kfz-Steuer des Hauptzollamts in Saarbrücken, Präsident-Baltz-Straße 5, sind am morgigen Dienstag, 8. Juli, geschlossen. Das teilt das Hauptzollamt Saarbrücken mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort