Fiebi blüht nach harten Zeiten auf - jetzt fehlt ihr nur noch eine Familie

Quierschied. Kaum zu glauben. Fiebi (Foto: Dominik Huppert), die hier voller Lebensfreude über eine Wiese wirbelt, war noch vor Kurzem ein Häufchen Elend, nur Haut und Knochen, ein mitleiderregendes, verängstigtes Etwas. Dann nahmen Mitglieder des Vereins Tiere in Not Saar die vom Veterinäramt beschlagnahmte Hündin und ihre acht Welpen in Obhut

Quierschied. Kaum zu glauben. Fiebi (Foto: Dominik Huppert), die hier voller Lebensfreude über eine Wiese wirbelt, war noch vor Kurzem ein Häufchen Elend, nur Haut und Knochen, ein mitleiderregendes, verängstigtes Etwas.Dann nahmen Mitglieder des Vereins Tiere in Not Saar die vom Veterinäramt beschlagnahmte Hündin und ihre acht Welpen in Obhut. Auf der Pflegestelle, bei der Quierschieder Familie Beck, ging es der Hündin rasch besser. "Nun sind ihre Kleinen vermittelt, und wir suchen für Fiebi ein schönes Zuhause", sagt Ulli Büch von Tiere in Not.

Noch sind der Hündin die Strapazen anzusehen, die hinter ihr liegen. "Sie ist sehr dünn, aber sie nimmt schon etwas zu und hat ihr Pflegefrauchen Swetlana Beck sehr ins Herz geschlossen", sagt Büch. Aber die harte Vergangenheit hat auch im Verhalten der zierlichen Hundedame Spuren hinterlassen. Dazu Büch: "Sie ist sehr scheu, etwas unsicher und lässt sich ungern anfassen."

Die Hundekennerin macht gar kein Hehl daraus, dass die neuen Besitzer noch ein wenig Geduld haben sollten und ein wenig Mühe aufwenden müssen.

Aber eines sei sicher: "Fiebi ist der Beweis dafür, was aus einem Hund durch viel Liebe, Fürsorge und Pflege werden kann. Sie lebt mittlerweile richtig auf in ihrer Pflegestelle, man sieht ihr an, wie sehr sie endlich das Leben genießen darf." ole

Weitere Informationen über Fiebi gibt es bei ihrer Betreuerin Swetlana Beck in Quierschied unter Telefon (0 68 97) 6 10 01. Weitere Schützlinge von Tiere in Not im Internet.

tiere-in-not-saar.de

Fiebi

Alter: zwei bis drei Jahre

Rasse: Schäferhundmix

Kastriert: ja

Gesundheit: wieder topfit

Besonderheiten: schüchtern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort