Handball-Oberliga: HSV Püttlingen kassiert erste Saisonniederlage

Püttlingen · Der Handball-Oberligist HSV Püttlingen hat am vergangenen Samstag nach zwei Siegen zum Saisonauftakt die erste Niederlage einstecken müssen. Im Spiel beim TSV Kandel unterlagen die Saarländerinnen mit 26:31 (11:14). Nach einem frühen 1:4-Rückstand kam Püttlingen besser in die Partie, konnte jedoch den Spielstand bis zur Pause nicht drehen. "Der Rückstand hätte geringer ausfallen können, aber wir haben uns zu viele unnötige technische Fehler geleistet", sagt Püttlingens Trainer Hans-Werner Müller. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste-Spielerinnen bis auf 22:24 heran. Der HSV Püttlingen war dann aber in der Schlussphase machtlos. Müller kritisiert: "Wir haben, nachdem wir mit zwei Toren dran waren, relativ schnell zwei Zwei-Minuten-Zeitstrafen kassiert." Nächste Partie am 10. Oktober

Der Handball-Oberligist HSV Püttlingen hat am vergangenen Samstag nach zwei Siegen zum Saisonauftakt die erste Niederlage einstecken müssen. Im Spiel beim TSV Kandel unterlagen die Saarländerinnen mit 26:31 (11:14). Nach einem frühen 1:4-Rückstand kam Püttlingen besser in die Partie, konnte jedoch den Spielstand bis zur Pause nicht drehen. "Der Rückstand hätte geringer ausfallen können, aber wir haben uns zu viele unnötige technische Fehler geleistet", sagt Püttlingens Trainer Hans-Werner Müller.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste-Spielerinnen bis auf 22:24 heran. Der HSV Püttlingen war dann aber in der Schlussphase machtlos. Müller kritisiert: "Wir haben, nachdem wir mit zwei Toren dran waren, relativ schnell zwei Zwei-Minuten-Zeitstrafen kassiert."

Nächste Partie am 10. Oktober

Durch die Niederlage rutschte der HSV Püttlingen in der Tabelle vom zweiten auf den vierten Platz ab. Das nächste Spiel bestreitet der HSV erst am Samstag, 10. Oktober, beim Tabellen-Sechsten MTV Mundenheim. Anwurf ist um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort