Flüchtiger rast über Saarbrücker Kieselhumes Rollerfahrer entkommt der Polizei nach Verfolgungsjagd

Saarbrücken · Die Saarbrücker Polizei will einen Rollerfahrer kontrollieren. Der gibt Gas und flüchtet erst über den Bürgersteig. Anschließend rast er über eine rote Ampel – und entkommt in einem Wohngebiet.

 Die Saarbrücker Polizei fahndet nach einem Rollerfahrer, der auf dem Kieselhumes vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet ist.

Die Saarbrücker Polizei fahndet nach einem Rollerfahrer, der auf dem Kieselhumes vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet ist.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Rollerfahrer ist der Polizei in Saarbrücken nach einer Verfolgungsjagd entkommen. Beamte der Polizei-Inspektion Saarbrücken-Stadt wollten am Dienstag, 26. Mai, gegen 18.35 Uhr in der Kaiserslauterer Straße in Saarbrücken auf dem Kieselhumes den Fahrer eines bordeauxroten Rollers kontrollieren, der ihnen entgegengekommen war. Als sie ihren Streifenwagen wendeten, um dem Zweiradfahrer zu folgen, flüchtete dieser.

Nach Polizei-Angaben fuhr er etwa 100 Meter über den Gehweg in der Kaiserslauterer Straße. Wieder auf der Straße missachtete der Rollerfahrer eine rote Ampel an der Kreuzung Am Kieselhumes/Kaiserslauterer Straße. Er fuhr durch mehrere Seitenstraßen des angrenzenden Wohngebiets – mit überhöhter Geschwindigkeit, in rücksichtsloser Art und Weise und offensichtlich unter Inkaufnahme eines hohen Risikos, so die Polizei. Der Rollerfahrer entkam schließlich über einen Fußgängerweg.

Der Fahrer des bordeauxroten Rollers hat eine kräftige Statur, trug ein schwarzes T-Shirt und einen bunten Motorradhelm mit offenem Visier. Mehrere Passanten dürften aufgrund der Fahrweise auf den Rollerfahrer aufmerksam geworden sein. Die Polizei ermittelt gegen den Mann unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mögliche Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (06 81) 9 32 12 33 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort