Rote Ampel überfahren Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Saarbrücken-Dudweiler · Weil er einer Polizeikontrolle entgehen wollte, hat sich ein 29 Jahre alter Autofahrer am frühen Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Saarbrücken geliefert.

Fahrer (29) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Saarbrücken-Dudweiler
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollten Beamte den Fahrer gegen 2.25 Uhr in der Straße „Am Neuhauser Weg“ in Saarbrücken-Dudweiler kontrollieren. Doch der Fahrer missachtete die Anweisungen der Polizei und beschleunigte unvermittelt, um sich der Kontrolle zu entziehen. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf. In Höhe der Rathausstraße konnte der Flüchtige eingeholt werden. Dort überfuhr er mit hoher Geschwindigkeit eine rote Ampel und bog in die Sulzbachtalstraße ein. Kurze Zeit später konnte er in der angrenzenden Trierer Straße gestoppt werden.

Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 29-Jährige nicht fahrtüchtig gewesen ist. Ihn erwarten daher mehrere Strafanzeigen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort