Unfallstatistik für die Landeshauptstadt Zahl der Unfälle in Saarbrücken steigt

Saarbrücken · Drei Menschen haben bei Unfällen in Saarbrücken im vergangenen Jahr ihr Leben verloren. 4708 gab es im Zuständigkeitsbereich der größten saarländischen Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt insgesamt. Fahrerflucht bleibt nach wie vor ein Problem.

 Unfallort Bundesstraße 51: Die zerstörte Frontpartie dieses Citroën Berlingo zeugt von der Wucht, mit der dort ein SUV Audi Q7 am 13. Oktober gegen den Wagen geprallt war. Für den Berlingo-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Seine Frau musste mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Homburg.

Unfallort Bundesstraße 51: Die zerstörte Frontpartie dieses Citroën Berlingo zeugt von der Wucht, mit der dort ein SUV Audi Q7 am 13. Oktober gegen den Wagen geprallt war. Für den Berlingo-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Seine Frau musste mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Homburg.

Foto: BeckerBredel

Die Bundesstraße 51 gehört am 13. Oktober 2019, einem Sonntag, zur Fahrtroute eines Ehepaares. Die beiden sind in ihrem Citroën Berlingo auf dem Weg in den Urlaub. Sie werden ihr Ziel nicht erreichen. Gegen 10 Uhr endet die Reise in Höhe des Industriegebiets Bübingen mit einem fürchterlichen Unfall. Es wird der schlimmste in einer ganzen Reihe von Zusammenstößen, die es 2019 auf der B 51 gegeben hat.