Haltestelle Landwehrplatz Fußgänger bei Unfall mit Saarbahn schwer verletzt

Saarbrücken · Folgenschwerer Verkehrsunfall: Ein Fußgänger ist in Saarbrücken von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, trat der 54-Jährige am Dienstagnachmittag (26. Mai) gegen 17 Uhr an der Haltestelle Landwehrplatz vor die Bahn, die gerade losfuhr. „Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden“, hieß es.

Der Mann sei vom Triebwagen erfasst und zu Boden geschleudert worden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnverkehr war für ungefähr eine halbe Stunde gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort