Messestandort Saarbrücken Bleibt die Kuchen-Sensation dieses Jahr aus?

Saarbrücken · Großveranstaltungen sind bis zum 31. August verboten. Die Saarbrücker Messe-Veranstalter hoffen, dass sie die nächsten Termine wie die „Cake Sensation“ wieder einhalten können.

 Groß war das Interesse an der „Cake Sensation“ in den vergangenen Jahren. Ob sie dieses Jahr stattfindet, ist noch unklar.

Groß war das Interesse an der „Cake Sensation“ in den vergangenen Jahren. Ob sie dieses Jahr stattfindet, ist noch unklar.

Foto: Sven Michel

Die Corona-Krise hat den Messestandort Saarbrücken nicht verschont. Ende Februar fand gerade noch die Touristikmesse „Reisen und Freizeit“ der Saarmesse in der Saarbrücker Congresshalle statt, da breitete sich die Pandemie in Deutschland aus. Allerdings kamen schon damals 25 Prozent weniger Besucher, weil sie angesichts der Entwicklung verunsichert waren, wie Ralf Kirch, Geschäftsführer der Saarmesse GmbH und der Congress-Centrum Saar GmbH, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Weitere Veranstaltungen mussten aus Sicherheitsgründen abgesagt oder verschoben werden.