Kutzhof-Lummerschieder Ortsrat wählt Ortsvorsteher Michael Jakob wieder

Wiederwahl : Jakob als Ortsvorsteher bestätigt

Der Kutzhof-Lummerschieder Ortsrat wählt den 67-Jährigen wieder.

Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrates für den Heusweiler Ortsteil Kutzhof-Lummerschied wurde Michael Jakob (CDU) erneut zum Ortsvorsteher gewählt. Für den 67 Jahre alten pensionierten Kriminalbeamten stimmten in geheimer Wahl fünf Ratsmitglieder. Seine Gegenkandidatin Gabriele André-Schmidt (SPD) erhielt eine Stimme. Ein Ratsmitglied enthielt sich. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt wurde Peter Woll (CDU), der dieses Amt auch in der vergangenen Legislaturperiode bekleidet hatte. Für Woll stimmten fünf Ratsmitglieder. Seine Gegenkandidatin André-Schmidt erhielt zwei Stimmen.

Für die CDU sitzen neben Jakob und Woll noch Sascha Rech-Jablonski und Elisa Meisberger im Rat. Die SPD wird von André-Schmidt und Helmut Peters vertreten. Horst Saar (Linke) vervollständigt den neuen Ortsrat. Neue Ratsmitglieder sind Rech-Jablonski und Elisa Meisberger. Ausgeschieden sind Wolfgang Pfeffer und Patrick Meisberger (beide CDU).

Mehr von Saarbrücker Zeitung