Helmut Maas bleibt Heusweiler Ortsvorsteher

Konstituierende Ortsratssitzung : Helmut Maas bleibt Heusweiler Ortsvorsteher

Helmut Maas (CDU) bleibt Ortsvorsteher des Ortsteils Heusweiler. Bei der konstituierenden Sitzung wurde der 70-jährige ehemalige Bundesbahnbeamte, der auch lange Gemeindewhrführer war, in geheimer Wahl mit sechs Ja-Stimmen wiedergewählt.

Maas bekleidet das Amt seit 2014. Die SPD hatte Alfred Michaelis nominiert, für ihn stimmten drei Ratsmitglieder. Auch der stellvertretende Ortsvorsteher wurde im Amt bestätigt: Ulrich Steinrücken (NÖL) war, wie vor fünf Jahren, von der CDU nominiert worden und setzte sich in geheimer Wahl mit sechs zu drei Stimmen gegen seine Gegenkandidatin Katharina Trauden (SPD) durch. Die CDU wird im neuen Ortsrat durch Helmut Maas, Hiltrud Heimes-Vogel, Mark Bernauer und Stefan Buchheit vertreten. Für die SPD sitzen Alfred Michaelis, Stephen Sauer und Katharina Trauden im Rat, Vera Geißinger für Die Linke, Ulrich Steinrücken für die NÖL. Neue Ratsmitglieder sind Buchheit, Trauden und Geißinger. Ausgeschieden sind Jörg Neuhardt, Tobias Barth (beide SPD) und Guntram Paulus (CDU).

Mehr von Saarbrücker Zeitung