Kriminalität Polizei: Eltern schickten Kind in Saarbrücken zum Stehlen los

Saarbrücken · Die Saarbrücker Polizei sucht Zeugen eines besonders üblen Ladendiebstahls. Sie geht davon aus, dass Erwachsene ein Kind dafür eingesetzt haben, um nicht selbst schon wieder Ärger mit der Justiz zu bekommen.

 Die Saarbrücker Polizei sucht weitere Zeugen eines Ladendiebstahls.

Die Saarbrücker Polizei sucht weitere Zeugen eines Ladendiebstahls.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein wegen Ladendiebstahls polizeibekanntes Elterpaar hat am Samstag sein achtjähriges Kind wegen seiner Strafunmündigkeit zum Stehlen in ein Geschäft geschickt. Das steht für die in dieser Sache ermittelnde Inspektion Saarbrücken-Stadt fest, die weitere Zeugen des Vorfalls sucht.

Nach ihren Erkenntnissen hatte das Kind mehrfach mit Einkaufstüten voller unbezahlter Waren einen Laden in der Fußgängerzone verlassen. Eine Zeugin sah den Diebstahl und sagte den Angestellten Bescheid. Um mit den Ermittlungen voranzukommen, müssen die Beamten unbedingt noch einmal mit dieser Zeugin sprechen.

Außerdem wollen die Polizisten wissen, ob es weitere Beobachterinnen oder Beobachter des Ladendiebstahls gibt.

Kontakt: Die betreffende Zeugin und alle weiteren Personen, welche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten sich, so schnell wie möglich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in Verbindung zu setzen. Die Wache der Inspektion ist erreichbar unter der Telefonnummer (0681) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort