1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Einbruch in Dillingen und Einbruchsversuch in Wadgassen

Polizei sucht Zeugen : Einbrecher in Wadgassen und Dillingen unterwegs

Zwischen 11 und 13.15 Uhr ist am Samstag in Dillingen in eine Wohnung eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, kletterte der Täter in der Jahnstraße über ein Gartentor und verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Erdgeschosswohnung.

Aus dem Schlafzimmer konnte er Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro stehlen. Nach Angaben der Wohnungsinhaber habe kurz vor dem genannten Tatzeitraum eine Frau mit Kind an der Tür geklingelt und um Geld gebettelt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist laut Polizei noch unklar.

Bei einem Einfamilienhaus in Wadgassen im Hohlweg blieb es am Freitag zwischen 16.15 und 17.30 Uhr bei einem versuchten Einbruch. Als die Besitzer vom Weihnachtsbaumkauf zurückkehrten, stellten sie Hebelspuren an der Eingangstür fest. „Möglicherweise scheiterte der Täter jedoch bereits hier und ließ von der Tat ab“, berichtet die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10, zu melden.