Veranstaltungen fallen aus Der ADAC sagt das Oldtimer-Treffen in Saarbrücken ab

Saarbrücken · () Trotz der langsamen Lockerung der Corona-Vorschriften in vielen Sportarten hat der ADAC Saarland zahlreiche für den Monat Juni terminierte Veranstaltungen absagen müssen: Prominentestes Opfer ist die für Samstag, 13. Juni, geplante Hunsrück-Junior-Rallye, die eigentlich als vierter Lauf zur saarländischen Rallye-Meisterschaft dienen sollte.

Hinzu kommen der für den kommenden Sonntag, 7. Juni, vorgesehene Kart-Slalom des MSC Piesbach, das Oldtimer-Treffen im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken, der Kart-Slalom des MSF Hochwald – beide Veranstaltungen waren war für Sonntag, 14. Juni vorgesehen, das Oldtimer-Treffen des ATC Merzig am Sonntag, 21. Juni, und der Kart-Slalom der MSF Eschberg, der für Sonntag, 28. Juni, geplant war. Zudem gab der ADAC München bekannt, dass der für Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober, geplante Bundes-Endlauf im Kart-Slalom gestrichen ist.

Auch die Internationale deutsche Super-Moto-Meisterschaft (IDM) ist betroffen: Nach Harsewinkel, Großenhain und St. Wendel musste auch der vierte Lauf zur IDM am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juni, in Schleiz abgesagt werden. Der Veranstalter sucht nach einem Ausweichtermin, teilt der ADAC mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort