FCS gegen Leverkusen Saarländische Politiker wollen Zuschauer beim DFB-Pokal-Halbfinale

Saarbrücken · Zwei saarländische Bundestagsabgeordnete haben sich vor dem DFB-Pokal-Halbfinale von Viertligist 1. FC Saarbrücken gegen Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen für eine Partie mit Zuschauern ausgesprochen.

 Das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen.

Das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen.

Foto: BeckerBredel

Ein Geisterspiel sei gerade für die Heimmannschaft und ihre Fans traurig, sagte der Abgeordnete Oliver Luksic (FDP) dem Saarländischen Rundfunk (Samstag). Auch Christian Petry (SPD) sprach sich dafür aus, unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften Zuschauer im Stadion zuzulassen.

Der 1. FC Saarbrücken hat als erster Viertligist überhaupt das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Die Partie soll am 9. Juni in Völklingen stattfinden. Wegen der Coronavirus-Pandemie sind für die Partie bislang keine Zuschauer im Stadion zugelassen.

Luksic brachte für das Halbfinale nun eine Verlosung weniger Tickets unter den Dauerkartenbesitzern als mögliche Lösung ins Gespräch. Mit strengen Hygiene- und Abstandsregeln könne es wenigstens treuen Fans ermöglicht werden, die historische Partie mitzuerleben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort