Rennfahrer Cedric Piro Wenn ein ungeplantes Sabbat-Jahr gut tut

Heusweiler · Cedric Piro aus Heusweiler ist über ein Jahr kein Rennen gefahren. Der 22-Jährige sagt: „Es hat sich 2019 einfach keine interessante Konstellation ergeben.“ Nun will er in der Serie ADAC GT4 Germany Gas geben.

 Er sitzt endlich wieder hinterm Lenkrad: Rennfahrer Cedric Piro aus Heusweiler.

Er sitzt endlich wieder hinterm Lenkrad: Rennfahrer Cedric Piro aus Heusweiler.

Foto: Andreas Schlichter

() Cedric Piro saß über ein Jahr lang nicht in einem Rennauto. Dass nach der Saison 2018 in der TCR-Europa-Serie nur Athletiktraining und Reflektion auf dem Programm standen – das war so nicht geplant. „Es hat sich 2019 einfach keine interessante Konstellation ergeben. Deshalb haben wir uns konzentriert auf die Saison 2020 vorbereitet“, erklärt der Maschinenbau-Student aus Heusweiler. Das von seinem Vater Erwin Piro geführte Rennteam aus Heusweiler startet nun mit zwei Ginetta G55 GT4 als Ginetta Deutschland in der Serie ADAC GT4 Germany.